About

About me


Wer steckt hinter diesem Blog?

Damit ihr mich ein wenig mehr kennenlernt, stelle ich mich mal kurz vor. Ich bin Vanessa oder kurz Vanni. Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt im wunderschönen Dithmarschen. Das Schöne daran war, dass die Nordsee praktisch direkt vor der Tür lag. Mittlerweile bin ich 23 Jahre alt und studiere seit 2015 in Bielefeld Politikwissenschaft als Hauptfach und Sozialwissenschaften als Nebenfach. Die meisten Menschen verdrehen bei meinem Hauptfach die Augen, wenn ich es ihnen verrate und können nicht verstehen, dass ich es gewählt habe. Nichtsdestotrotz macht es mir wirklich Spaß und es ist auch nicht so trocken wie man sich das vielleicht manchmal vorstellt.

Wenn man sich meine Freizeitbeschäftigungen ansieht, merkt man, dass ich eine Schwäche für Wörter habe. Ich lese nämlich unglaublich gerne, was dazu führt, dass ich etwas kaufsüchtig in Bezug auf Büchern bin, aber jeder hat doch irgendwie sein Laster oder?

Allerdings lese ich nicht nur super gerne, ich schreibe auch hin und wieder selber Geschichten. Ich liebe es einfach Charaktere lebendig werden zu lassen und ihnen bei ihrer Entwicklung unter die Arme zu greifen. Schon früher in der Schule habe ich am liebsten als Stellbeschäftigung geschrieben.

Seit gut einem Jahr mache ich jetzt regelmäßig Videos auf YouTube, davor war es eher sporadisch. Auf meinem Kanal TheVanniK rede ich hauptsächlich über Bücher, wie sollte es auch anders sein. Mir macht das Drehen und gestalten meiner Videos unglaublich viel Spaß und mir ist mein kleiner Kanal mittlerweile richtig doll ans Herz gewachsen. Natürlich hat nicht alles, was ich in meiner Freizeit mache etwas mit lesen oder schreiben zu tun, denn ich fotografiere auch gerne. Den Augenblick mit der Kamera einzufangen und sich später beim Ansehen immer an das Gefühl von dem Entstehungszeitpunkt erinnert zu werden ist einfach toll.

Falls ihr noch Fragen an mich habt, könnt ihr diese gerne stellen. Ich freue mich über jede Einzelne.

Eure Vanni 😊

Kommentar verfassen

